Mit dir wird es möglich.

Mit uns wird es besonders.


Unser Team:KraftWerk.

Johannes Kohler, Bsc

Was das Ende meiner Karriere hätte bedeuten können, war der tatsächliche Anfang eines viel weitreichenden und erfüllenderen Weges. Im Laufe meiner intensiven Auseinandersetzung mit meinen körperlichen Beschwerden schaffte ich es, mich komplett von ihnen zu befreien.

Dadurch erfuhr ich, wozu unser Körper fähig ist — und begann, mich ausführlich in diese Richtung weiterzubilden. Nach dem klassischen Studium der Sportwissenschaften mit Spezialisierung auf Gesundheits- und Leistungssport folgten ergänzende Ausbildungen. Seither arbeite ich hauptberuflich als Personal Trainer.

Meine Kunden und ich, wir sind ein Team.

Über Fortschritte freuen wir uns gemeinsam. Es ist eine immense Bereicherung, mit so unterschiedlichen Persönlichkeiten, Lebenssituationen und körperlichen Verfassungen arbeiten zu dürfen. Jedes Training ist unvergleichlich und neu — wodurch meine Arbeit auch für mich selbst lebendig und abwechslungsreich bleibt.

  • Studium Sportwissenschaften mit Spezialisierung auf Gesundheits- und Leistungssport

    Personal- und Fitnesstrainer Ausbildung an der Fitness-Akademie in Wien

    UEFA B-Lizenz

    Dorn - Methode und Preuss Massage

    Kettlebell and Movement Coach an der Kettlebell Akademie Österreich

    Reset Mobility Trainer bei Benni Heinzmann in Freiburg

    Bootcamper Functional Training Coach S.A.F.S

    Hyrox Coach in München

Martin Hämmerle, BSc

Sport und Bewegung begleitet mich bereits mein ganzes Leben. Sei dies als begeisterter Outdoor- und ehemaliger Leistungssportler oder in den letzten Jahren als Physiotherapeut, Reha- und Performance Coach im Olympiazentrum in Dornbirn.

Bewegung ist Lebenselixier und Kraftquelle für einen gesunden, leistungsfähigen Körper und Geist. Sich gesund und voller Energie zu fühlen hatte für mich bereits als aktiver Wettkampfsportler oberste Priorität und so war für mich bereits früh klar, dass ich mein Wissen über die Chancen und Möglichkeiten unseres Körpers durch das Studium der (Sport-) Physiotherapie erweitern und zum Beruf machen möchte.

Die Faszination, den eigenen Körper mit all seinen komplexen Möglichkeiten und Fähigkeiten täglich wieder aufs Neue kennenzulernen, zu fordern aber auch zu pflegen, möchte ich in Zukunft nicht nur im Spitzensport, sondern auch mit den Menschen in und rund um KraftWerk:Körper teilen.
Ich freue mich Euer Kraftwerk, Eure Körper, mit Euch neu zu starten. GEMEINSAM jedoch INDIVIDUELL und ganz BEWUSST!

  • Physiotherapie Studium an der Akademie FISIOTHERAPIE Thim van der Laan

    Ausbildung zum dipl. Sport-Physiotherapeuten (ESP)

    Vertiefte Ausbildung Schulter-Rehabilitation (ESP)

    Vertiefte Ausbildung Wirbelsäulen-Rehabilitation (ESP)

    Zahlreiche Fortbildungen und Kongressbesuche in den Fachgebieten Beweglichkeit, Krafttraining, Ausdauersport, Ernährung, Anti Doping

Valentina Troisio

Sport war immer schon ein wichtiger Bestandteil meines Lebens, auch wenn lange Zeit mit Schmerzen verbunden. Nach diversen Fehldiagnosen, startete ich 2019 das Training mit Johannes und habe endlich Lösungen bekommen, um körperlich auf meiner Bestform zu sein.

Ich habe seitdem so viel über meinen Körper gelernt. Das Zusammenspiel zwischen Verstand und Körper ist für mich so faszinierend, wie unser Körper Signale sendet und uns sagt, was er gerade benötigt.

So wie unser Körper im perfekten Gleichgewicht stehen muss, um einwandfrei zu funktionieren, muss dies auch ein Team. Unsere Trainer bringen ihr breites Wissen um unseren Kunden zu helfen, schmerzfrei zu leben und das Potential des eigenen Körpers auszuschöpfen. Ich bin hier, um die Arbeit unserer Trainer zu erleichtern und Voraussetzungen zu schaffen, damit sie sich auf die Bedürfnisse unserer Kunden konzentrieren können.

Mein Superskill sind Fokus und Struktur und damit bringe ich uns auf nächste Level.

  • Kauffrau mit Berufsmatura in Buchs

    Bankwirtschafterin HF an der AKAD mit Eidg. Diplom in Sargans

    Dipl. Business Analystin NDS HF in Glattbrugg

    Projektmanagement CAS SGO in Olten

    Professional Scrum Master I (PSM I)

das sagen unsere Kunden.

 
  • Ich war schon sportlich als ich zu Johannes kam. Jedoch wusste ich nicht, was alles in mir steckte. Johannes aber sah es von Anfang an und darauf bauten wir auf. In den zwei wöchentlichen Gruppentrainings und auch im Personaltraining pusht mich Johannes jede Woche ein bisschen weiter. So haben wir uns z.B. für die Spartan World Championship in Abu Dhabi vorbereitet. Wir kämpften uns über 21km durch die Liwa-Wüste unter sengender Hitze, hatten unzählige Hindernisse und Sanddünen zu bezwingen. Es war eine überwältigende und unvergessliche Erfahrung. Ohne Johannes hätte ich mich niemals an so etwas gewagt. Wir suchen gemeinsam immer neue Ziele, so steht in diesem Jahr unterem anderem der Spartan-Race Trifecta in Malta an.

    Seit einiger Zeit bereiten wir uns auch auf die Hyrox-Competitions vor. Das Training ist hart, aber wir haben Spass und sind ein tolles Team. Durch das intensive Training und den speziell auf mich abgestimmten Trainingsplan, konnte ich mich bei meinem zweiten offiziellen Hyrox extrem verbessern und bin gespannt, was beim nächsten Wettkampf noch alles rauszuholen ist.

    Dank Johannes weiss ich, wozu ich alles fähig bin und habe gelernt, dass man Dinge erreichen kann, die man zuvor noch für unmöglich hielt. Er ist nicht nur mein Trainer, sondern ein wahrer Freund geworden. Ich freue mich auf alle Abenteuer die noch vor uns liegen!

  • Ich trainiere nun schon seit sechs Jahren bei Johannes. Seine direkte Art, Probleme an der Wurzel anzugehen und wie intensiv er sich dafür Zeit nimmt, sind unschlagbar.

    Wenn klare Ziele definiert werden, setzt Johannes wirklich alle Hebel in Bewegung, damit man diese erreichen kann. Doch dort hört es noch lange nicht auf. Durch meine Zeit hier habe ich meine Passion für Hindernisläufe und Freude an Bewegung entdeckt und mich sogar beruflich komplett umorientiert. Auch in meinem neuen Berufsleben steht mir Johannes stets zur Seite, hilft bei Verletzungen und holt doch stets immer das Maximum aus einem heraus.

    Auch die Gruppentrainings helfen dabei, seine Grenzen stets aufs Neue zu übertreffen. Der Ansporn, sich selbst zu verbessern und die Fortschritte, welche in der Gruppe bei jedem Einzelnen festgestellt werden können, motivieren dabei auch im persönlichen Training.

    Ich kann das Training hier wirklich nur empfehlen; wer hier trainieren kommt, wird nicht nur körperlich fit, sondern auch in seinem ganzen Leben umsichtiger, freudiger, und besser.

  • Ich war das Couchpotato schlecht hin, das heisst absolut keinen Sport und gegessen hab ich nach Lust und Laune. Ich hatte Kleidergrösse 42, war total unförmig, fühlte mich alles andere als schön und war so richtig frustriert über mich selbst.

    Als ich dann noch ein Urlaubsfoto von mir gesehen habe, war ich echt schockiert. Das war der Moment, wo ich beschlossen habe, abzunehmen. Gesagt getan, ich begann mit verschiedenen Diäten, FDH, fing an zu schwimmen, laufen, EMS Training,… aber es half alles nichts, ganz im Gegenteil, es wurde immer schlimmer, das Gewicht ging aufwärts, meine Laune abwärts. Mein Mann meinte dann, ich solle es mal mit einem Personal Trainer versuchen, und so lernte ich Johannes kennen. Jetzt (ca. 1 Jahr später) habe ich Kleidergrösse 36!! Ich bin glücklich, schlank, fit und unglaublicherweise richtig sportlich!! Johannes hat mein Training strukturiert, er erstellte mir Trainingspläne mit Kraft- und Ausdauereinheiten, ich musste nur noch in meine Trainingsklamotten schlüpfen und loslegen. Um alles andere hat er sich gekümmert. Er schickte mich ins Leistungsdiagnostikzentrum um meine Werte zu checken, zum Orthopäden als meine Füße blockierten, zur Massage,… Er erstellte mir einen Ernährungsplan, ging mit mir einkaufen und brachte mir alles übers Essen bei. Die Kilos purzelten dahin (insgesamt hab ich 25kg abgenommen)!! Ich wurde immer noch motivierter und sportlicher, darum meldeten wir uns schließlich beim höchsten Hindernislauf der Welt an, dem Xletix im Tirol! Dieser findet in 3 Monaten statt und ich freu mich riesig darauf!! (Hätte mir jemand vor 1 Jahr gesagt, das ich mal soo sportlich bin, hätte ich nur gelacht)

    Fazit: Johannes hat mein Leben so extrem positiv verändert, das ichs manchmal selbst kaum glauben kann, er war immer erreichbar, hat alle meine Fragen beantwortet, stand mir bei allem zur Seite.

    Er hat die Trainingseinheiten so abwechslungsreich gestaltet, sie immer wieder angepasst, das es heute noch Riesenspass macht, mit ihm zu trainieren! Kurz um, durch ihn schaffte ich die Verwandlung vom unförmigen Couchpotato zum schlanken Fitnessfreak in knapp 1 Jahr!!

  • Ich trainiere seit Jahren mit Johannes. Er unterstützt mich mit seinem Fachwissen und seiner sympathischen Art. Er hat mich motiviert, immer dran zu bleiben. Mit seiner Hilfe, einer Ernährungsumstellung und viel Bewegung habe ich innerhalb von einem Jahr etwa 30kg abgenommen. Mit strukturiertem Training mittels Plan habe ich es beim ersten Versuch nicht einfach nur geschafft, eine Halbmarathondistanz zu joggen, sondern auch noch eine für mich super Zeit erreicht (1:51h). In der Schwangerschaft habe ich bis eine Woche vor der Geburt mit Johannes trainiert. Er hat das Training immer optimal angepasst. Durch die viele Bewegung während der Schwangerschaft blieb ich von jeglichen Beschwerden verschont. Johannes schafft es immer wieder, mehr aus mir herauszuholen und meine Grenzen zu überwinden. Ich freue mich auf unsere nächste Challenge.

  • Johannes — Der beste Trainer, den ich mir denken kann … Ich hätte es kaum zu träumen gewagt, dass ich mit 56 Jahren jemals wieder Spaß und Freude am Sport haben könnte.

    Dank Johannes habe ich es geschafft. So freue ich mich doch tatsächlich auf jedes noch so intensive Training mit ihm. Seine abwechslungsreichen, auf mich abgestimmten und fundierten Trainingseinheiten sind immer mit guter Laune, viel Motivation und Einfühlungsvermögen gespickt. Seine Positive Art ist wirklich ansteckend. Er holt mich dort ab, wo ich sportlich stehe und führt mich ganz gezielt aus meiner Komfortzone .

    Kaum zu glauben, dass ich keine 400 Meter ohne Unterbruch joggen konnte und ich jetzt zu meinem ersten 10 km Lauf angemeldet bin.

    Streng, aber ohne Überanstrengung . Genauso wie man es doch will. Nach jedem Lauf, Kraft oder Intervall Training in der Natur könnte ich Bäume ausreißen.

    Dieses Training in Kombination mit seinen Ernährungstipps zeigen erste Erfolge. Mich fühle mich seit Beginn um ein vielfaches fitter, ausgeglichener, leichter und jünger. Ein tolles Gefühl!

    Ich bin Johannes unendlich dankbar und froh ihn als Trainer an meiner Seite zu wissen. Er ist ein großartiger Mensch mit einem unglaublichen Wissen, viel Geduld und offen für all meine Fragen

    DANKE.

  • Nach der Geburt meines zweiten Kindes, habe ich für mich den Entschluss gefasst, dass ich abnehmen, und vor allem (wieder) fitter werden möchte. Selbst mit dem Velo von Ruggell nach Lienz war ein Krampf… Was in meinem Alter nun wirklich keine Hexerei sein sollte.

    Durch meine Schwiegermutter bin ich zu Johannes gelangt. Nach einem Gespräch mit Johannes, mit dem Ziel, vor allem meine überflüssigen Babypfunde loszuwerden, haben wir dann im Mai vor drei Jahren gestartet. Anfänglich viel es mir wirklich schwer. Schon beim Aufwärmen bin ich aus der Puste gekommen... Wochen habe ich mich gefragt, was ich hier eigentlich mache :D. Aber wie heisst es so schön, aller Anfang ist schwer. Es hat sich allerdings gelohnt. Nach ca. einem halben Jahr schon, habe ich mit der richtigen Ernährung (ich musste nie hungern) und regelmässigem Sport mein Zielgewicht erreicht.

    Anfänglich habe ich gedacht, dass mein Ziel mit dem Verlust der überschüssigen Pfunde erreicht ist. Aber irgendwie konnte es das doch noch nicht sein!? Der Ehrgeiz hatte mich gepackt. Nach eineinhalb Jahren Personaltraining habe ich dann mit meiner Freundin Stephanie, welche ebenfalls dem „Sportwahn“ verfallen ist, bei Johannes das Gruppentraining gestartet. Unser Ziel, HYROX (Fitnesswettkampf) in München. Ein gutes halbes Jahr blieb uns für das Training. Top motiviert und mit der richtigen Unterstützung von Johannes haben wir zusammen einen Trainingsplan erarbeitet. Leider kamen Corona und ebenfalls ein Problem mit meiner Hüfte dazwischen… Mit viel Geduld und dem richtigen Training bin ich die Schmerzen wieder losgeworden. Nach vielen Trainingsstunden in der Gruppe, konnte ich letztes Jahr ein für mich unvergessliches Sportjahr erleben! Wenn mir jemand vor drei Jahren gesagt hätte, dass ich 2021 eine fünf tägige Hochtour im Wallis, den LieMudRun, HYROX und ein Spartan BEAST in Abu Dhabi machen würde, dem hätte ich gesagt, du spinnst doch! All das haben wir erlebt, und ich freue mich auf noch mehr!

    Auf diesem Weg möchte ich mich von Herzen bei Johannes bedanken! Danke dass du mich immer motivierst, ein offenes Ohr hast für meine „Leiden“ und du mich immer wieder mitreisst.


Kurspartner

Valentina Baldauf (Boho Stretching)

Nach meiner Karriere im Leistungssport habe ich neben meinem Studium u.a. eine Ausbildung zur Tanzpädagogin und Übungsleiterin gemacht. Ich konnte meinen Sport ohne Leistungsdruck fortführen, weshalb die Leidenschaft zum Flexibilitätstraining immer mehr an Bedeutung gewann. Ich erkannte, dass es keinen Druck und keine Tränen braucht, um die eigenen Ziele zu erreichen. Ich habe Spaß und eine gesunde Herangehensweise im Leistungssport oft vermisst, weswegen ich meinen Teilnehmerinnen und Teilnehmern genau diese Komponenten ermöglichen möchte – unterstützt von meinen eigenen sportlichen Erfahrungen.

 

Unsere Partnerunternehmen